PRESSEBERICHTE 2019
PARKPLATZMANGEL IN DER CRAMER-KLETT-SIEDLUNG SPITZT SICH ZU
Die Interessengemeinschaft der Cramer-Klett-Siedlung kritisiert die fehlenden Parkplätze in der Königswarter Straße und in der Wilhelm-Busch-Straße …
BAUM DES EHRENAMTES
Drei Gustavsburger Vereine verzauberten auf dem Weihnachtsmarkt einem einfachen Baum in einen Treffpunkt für alle …
ERDÄBBELSUPP UND GEWÜRZÄBBELSCHE‘
Für den Hunger und den Durst bietet der Förderverein, bei seiner erstmaligen Teilnahme am Gustavsburger Weihnachtsmarkt, eine leckere Erdäbbelsupp‘ mit Brot, dazu passend einen Äbbelglühwoi, ein Äbbelspritz und als Hightlight Gewürzäbbelsche‘ …
DIE VEREINE SAGEN DANKE!
Ihr seid ja der Wahnsinn – 5.263 Kröten. Tausend Dank allen, die unser tollkühnes Crowdfunding-Projekt unterstützt haben …
GEWÜRZÄBBELSCHE‘ UFF ‚EM GUSTAVBURSCHER WEIHNACHTSMARKT
In diesem Jahr präsentiert sich der Förderverein der ehemaligen Arbeitersiedlung zum allersten Mal mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt …
WER IN EINEM DENKMAL WOHNT, WOHNT MIT DER GESCHICHTE
Förderverein gibt Tipps zur Sanierung. In einem denkmalgeschützten Haus zu leben, hat seinen ganz eigenen Reiz. Damit das nicht zum Alptraum wird, weil bei der Sanierung die Kosten explodieren, gibt der Förderverein CRamer-Klett-Siedlung Tipps.
WOHNEN IM DENKMAL
Im Rahmen der „Tage der Industriekultur“ hatten Interessenten die Gelegenheit, sich über den Werdegang der unter Denkmalschutz stehenden Gebäude in der Cramer-Klett-Siedlung zu informieren.
WO EINST EISEN GEGOSSEN WURDE
Die SPD-Fraktion besuchte die Cramer-Klett-Siedlung und ließ sich das städtebauliche Kleinod von Matthias Welniak, Vorsitzender der Interessengemeinschaft, erläutern.
EIN WOHNVIERTEL MIT GESCHICHTE
Dass sich die Gustavsburger mit der Historie der Cramer-Klett-Sieldung identifizieren können, zeigte sich am Donnerstag bei der SPD Ortsverein veranstalteten Begehung des Cramer-Klett-Platzes.
ES GEHT NICHT NUR UM ALTE FABRIKEN
53 Städte der Rhein-Main-Region und mehr als 150 Veranstalter sind in diesem Jahr am Programm der Tage der Industriekultur Rhein-Main 2019 beteiligt.
AUCH DIE NEBENGASSEN WAREN „GEFLAGGT“
Die Premiere im Vorjahr gelang recht eindrucksvoll, also wollte der Förderverein Cramer-Klett-Siedlung in diesem Jahr an den Erfolg anknüpfen und bot zum Sommerbeginn erneut einen Flohmarkt auf dem Cramer-Klett-Platz in der historischen Gustavsburger Arbeitersiedlung an.
ENTSPANNDES FEILSCHEN IN NOSTALGISCHER KULISSE
Einen idealen Sommertag hatte die Interessengemeinschaft der Cramer-Klett-Siedlung am Samstag für ihren zweiten Flohmarkt erwischt.
EIN KLEINOD MITTEN IN DER STADT
Der Baustil in der Cramer-Klett-Siedlung ist etwas ganz Besonderes. Beim Flohmarkt des Fördervereins gibt es Gelegenheit zum Rundgang und zum Plausch.
TRÖDELN IM EHEMALIGEN ARBEITERVIERTEL
Der Förderverein Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg veranstaltet am 22. Juni in der Zeit von 14 bis 18 Uhr zum zweiten Mal seinen Hof- und Straßenflohmarkt im Ambiente der ehemaligen Arbeitersiedlung.
ENTDECKE DAS HERZ UND DIE VIELFALT DER CRAMER-KLETT-SIEDLUNG
Zum zweiten Mal veranstaltet der Förderverein Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg e.V. am 22. Juni in der Zeit von 14 bis 18 Uhr seinen Hof- und Straßenflohmarkt in dem wunderschönen Ambiente der ehemaligen Gustavsburger Arbeitersiedlung.
FÖRDERVEREIN MIT HERZ
Der Förderverein Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg e.V. wurde von der Hessischen Landesregierung für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die Mitglieder des Fördervereins tragen aktiv dazu bei, dass unsere Gesellschaft zu einer Gemeinschaft wird.
AUSGEZEICHNETES ENGAGEMENT
Gustavsburger bekommen für ihre vorbildliche ehrenamtliche Arbeit eine Anerkennungsprämie von 500 Euro von der Landesregierung.
FRISCHES GRÜN FÜR DEN CRAMER-KLETT-PLATZ
Förderverein kümmert sich um die Außenanlage der Siedlung. Fröhliches Stimmengewirr drang kürzlich über den Cramer-Klett-Platz, als Mitglieder des Fördervereins der Cramer-Klett-Siedlung mit Harken und Schaufeln die Außenanlage der denkmalgeschützten Arbeitersiedlung auf Hochglanz brachten.
EIN EINGESPIELTES TEAM PACKT AN
Unter dem Motto „Gemeinsam mehr (Er)Leben“ trafen sich die Mitglieder des „Fördervereins Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg“ zur gemeinsamen Grünanlagenpflege. Fröhliches Stimmengewirr drang schon bald über den Platz. Das wurde allerdings nicht begleitet von Gesang, vielmehr waren Harken-, Schaufel- und Besenkratzgeräusche zu vernehmen.
ZUKUNFT NACHHALTIG GESTALTEN
Großangelegte Müllsammelaktion in der Gemarkung – Auch in diesem Jahr hat sich der Förderverein Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg e.V. am Aufruf zum Umwelttag der Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg beteiligt.