KAUFFREUDIGE BESUCHER ZOGEN DURCH DIE STRASSEN

Zum zweiten Mal hatten wir am Samstag, den 22. Juni 2019 zum Hof- und Straßenflohmarkt in die gesamte Cramer-Klett-Siedlung geladen.

Unser Flohmarkt war wieder eine erfolgreiche Veranstaltung. Es waren zwar etwas weniger Stände als im letzten Jahr, aber durch geschickte Verteilung der 18 Stände, ist es nicht wirklich aufgefallen.

Es war sonnig und nicht zu heiß, so zog es an diesem Samstagnachmittag viele kauffreudige Besucher in die ehemalige Arbeitersiedlung. Die Angebotsvielfalt angefangen von Kinderkleidung, Haushaltswaren, Elektrokleingeräte, Schallplatten, Bücher bis hin zu wunderschönen Kunstdrucken der Gustavsburger Malerin Ingrid Becker, welche der Förderverein rund um den Brunnen liebevoll platziert hatte, war riesig.

Vielversprechend war die diesjährige Teilnahme von acht Anwohner, welche ihre Höfe öffneten um ebenso Flohmarktware anzubieten. „Natürlich würde es uns freuen, wenn im kommenden Jahr noch mehr Anwohner sich an unserem Hof- und Straßenflohmarkt beteiligen.

Abgerundet wurde der Flohmarkt durch eine große Kaffee-, Kuchen- und Getränketheke. Viele Besucher nutzen das schattige Verweilangebot bei einem leckeren Kuchen und einem kühlen Getränk.

Daneben konnten sich der Besucher über die vielfältige Vereinsarbeit und Geschichte der Siedlung an einem eigens bereitgestellten Stand des Fördervereins informieren. Ziel unseres Hof und Straßenflohmarktes ist es, unsere kulturhistorische Cramer-Klett-Siedlung beim bunten Flohmarkttreiben zu entdecken.

Ganz besonders möchten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken. Die materiellen Zuwendungen aber auch jegliche, sonstige Unterstützung helfen dem Verein. Ansonsten wäre so manches nicht möglich.

Nach oben scrollen