GROSSER HOF- UND STRASSENFLOHMARKT
Ob Bücherwurm, Ansichtskarten- oder Schallplattensammler, Liebhaber ausgefallener Raritäten oder, oder ... – auf dem beliebten und seit einigen Jahren etablierten Hof- und Straßenflohmarkt in der Cramer-Klett-Siedlung in Gustavsburg kommt fast jeder auf seine Kosten.
Bastler suchen meist Ersatzteile und Werkzeuge aus längst vergangenen Tagen, Sammler halten nach Stücken Ausschau, die ihre Alben und Vitrinen noch vervollständigen könnten, und junge Familien interessieren sich für Kindersachen, -schuhe und Spielzeug – es gibt viele Gründe, um über den Flohmarkt zu schlendern. Und so manch einer stöbert auch ohne festes Ziel an Ständen und in Kisten und entdeckt ganz nebenbei ein Schnäppchen, etwas Außergewöhnliches oder ein Teil, das er für Hobby, Haushalt oder Garten gut gebrauchen kann.
Am Samstag, den 14. Juni bietet sich die Chance zum Bummeln, Schauen und Kaufen: Der beliebte Kunst-, Antik- und Trödelmarkt findet nicht nur von 11 bis 17 Uhr auf dem Cramer-Klett-Platz statt, sondern auch in den zur Siedlung gehörenden Straßen, vor den jeweiligen Haustüren, in den Höfen und Gärten.
Der Teilnahmegebühr liegt bei „symbolischen“ 6,- Euro pro Verkaufstand, sowie einer Kuchenspende. Auf dem Flohmarkt sind keine gewerblichen Händler zugelassen. Die Anmeldungen werden von Vera Scheinhütte per Telefon 0174-9513172 oder per E-Mail anmeldung@cramer-klett-siedlung.de entgegengenommen.
Gerne dürfen auch Pavillons aufgebaut werden. Diese müssen nur bezüglich Standfestigkeit - zum Beispiel mit Hilfe von Pavillon-Gewichte oder Sandsäckchen gesichert werden. Wir werden dieses bei der Platzeinteilung entsprechend berücksichtigen.
Für das leibliche Wohl wird es in diesem Jahr wieder mit einer große Kuchen-und Getränketheke geben. Eine Barrierefreie-WC-Kabine steht allen Besucher:innen des Hof- und Straßenflohmarktes zur kostenfreien Nutzung.
Aufgrund der begrenzten Anzahl von Parkplätzen innerhalb der Cramer-Klett-Siedlung werden Besucher:innen gebeten die umliegenden Straßen in Stadtteil Gustavsburg zu nutzen oder alternativ mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Mit der Buslinie 56 oder 58 zur Haltestelle 'Dr. Kitz-Str.' Von dort aus ist es nur ein kurzer Fußweg bis zur Cramer-Klett-Siedlung.
Über regen Besuch freut sich der Förderverein Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg e.V.