ES BLÜHT UND GRÜNT WIEDER AUF DEM CRAMER-KLETT-PLATZ

Voller Elan, mit liebevollen Ideen und mit viel Kreativität sorgten sich 13 fleißige ehrenamtliche Helfer der Interessengemeinschaft und Förderverein Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg e.V. am gestrigen Samstag, den 07. Mai bei herrlichen Sonnenschein um die Außenanlage der denkmalgeschützten Arbeitersiedlung.

Rosmarin, Salbei, Steinkraut, Fetthenne und noch vieles mehr, zieren jetzt wieder die Hochbeete des zentralen Cramer-Klett-Platz.

Viele Gustavsburger haben die Bepflanzungsaktionen der Hochbeete des Vereins vermisst. Aber aufgrund der Corona-Probleme war es uns in den letzten Monaten einfach nicht möglich gewesen. Glücklicherweise konnte nun aber die Frühjahrsbepflanzung ermöglicht werden.

Die Ersatz- und Neubepflanzung waren mal wieder erforderlich, weil immer mal wieder Pflanzen aus den Hochbeeten herausgerissen oder sogar drauf rumgelaufen werde. Um die Hochbeete praktisch und kostengünstig zu bewirtschaften, appelliert der Verein noch einmal an die Bürgerschaft die Bepflanzungen auch wertzuschätzen. In dieser schwierigen Zeit stellen die blühenden Pflanzen einen willkommenen Lichtblick dar und tragen zu einem schönen und freundlichen Ortsbild bei.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Blumenfachgeschäft “Die Sonnenblume” Martina Nuyttens für die großzügige Unterstützung und Spende. Überdies möchten sich beide Vorsitzende bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, sowie bei den helfenden Händen des Kleingartenverein “Am Kupferwerk” 1987 e.V. Gustavsburg bedanken.

Der gemeinnützige Förderverein welcher eine Plattform für Erwachsene, Jugendliche und Kinder bietet, bringt sich seit Bestehen, für eine schönere und attraktivere Arbeitersiedlung ein. Dies wird vorbildlich durch gemeinsame und regelmäßig stattfindenden Bepflanzungs- und Grünpflegearbeiten in der Siedlungsanlage verwirklicht.

Werden auch Sie Mitglied in unserem Förderverein! Sie werden Teil einer lebendigen Gemeinschaft und können durch Ihren Jahresbeitrag von nur 24,- Euro den örtlichen Verein, die Kultur und das Brauchtum unterstützen. Im Übrigen dürfen Sie auch gerne Mitglied werden, wenn Sie außerhalb der Siedlung wohnen.